Alles Nur Zum Besten

--

Montag, September 22, 2008

Rosch Haschana oder Die armen Kerle auf ihren Jachten in der Karibik

Ich lasse mir üblicherweise Zeit die Vorlesungen der letzten Woche ins Netz zu stellen, aber da diese Schiur, vor den hohen Feiertagen, so unglaublich wichtig ist, da sie nicht nur die Bräuche von Rosch Haschana behandelt, sondern die tieferen Konzepte und Hintergründe bespricht, habe ich mich extra Angestrengt um sie gleich zugänglich zu machen.
In dieser Audioaufnahme lernst du:

1.) Welche Symbolischen Essen wir an Rosch Haschana essen und warum - warum z.B. Rosinen und Sellerie?
2.) Wieso wir an Rosch Haschana keine Nüsse essen?
3.) Welche Geschichte Begin, Carter erzählt hat als dieser ihn bat Jerusalem mit auf den Friedensverhandlungs-Tisch zu legen.
4.) Warum manche Leute an Rosch Haschana nicht sprechen - kein Wort sagen...
5.) Warum die Schofar sich anhören muss wie das weinen eines Kindes in der Nacht...
6.) Die fünf Elemente der Teschuva, die man vor Rosch Haschana machen sollte...
7.) Was mit dir in der nächsten Welt passiert....
8.) Und unsagbar viel mehr...

Als persönlichen Gefallen, bitte ich dich, diese Schiur anzuhören. Nimm dir Zeit am Abend, mach dir einen Tee und setz dich hin und hör sie. Es wird dein Erlebniss von Rosch Haschana unendlich bereichern ... Drück den Play button oder lade sie dir auf eine CD oder deinen mp3 Player und hör sie im Auto.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein süßes und erfülltes Jahr. Ich wünsche dass du und deine Familie gesund bleiben, dass du reichlich Geld hast und dass dein Privatleben mit vielen positiven Erlebnissen und reichlich Freude erfüllt ist. Ich hoffe auch dass dein Verständniss von, und deine Liebe zum Judentum wächst, denn nur durch das lernen unserer Weisheiten erwirbt man das Werkzeug um jeden Tag zu einer Explosion positiver Gefühle zu machen.



powered by ODEO

MP3 Datei: Rosch Haschana - Teschuwa
Rechts klicken um die MP3 Datei zu speichern und auf Deinem iPod abzuspielen

„An Rosch Haschana wird fest gelegt was im nächsten Jahr bis auf das kleinste Detail passiert. Wie viel Geld man verdient, ob man heiratet, wo man leben wird, welche Arbeit man verrichten wird….etc..“

Wenn sich die US Präsidentschafts Kandidaten bei einander entschuldigen können dann kannst du es auch... Schau dir mal das Video hier an. Aber nicht nur das Video anschauen - hör dir auch die Vorlesung an - die ist unglaublich wichtig....

Keine Kommentare:

Live Uebertragung